Zustand Relais

Relais in Betrieb!!

 

Nach dem Blitzeinschlag, in Relaisnähe, wurde das Relais stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben ein Neues Relais Yaesu DR1XE installiert und es läuft so wie wir es uns gewohnt sind.

Herzlichen Dank allen Beteiligten HE9XDL Hanspeter, HB9PIM Rene und HB9ELZ Markus für die Arbeiten und das schnelle ersetzten des Relais.

Herzlichen Dank den Grosszügigen Spendern für das neue Relais.

Jetzt sind wir im Besitz von 2 Yaesu DR1XE Relais Komponenten. Eines ist in Betrieb und eines ist im Ersatz am Lager.

 

Relais-Team

Das 70cm Relais HB9FB soll ein "Relais für Alle" sein. Nicht nur die Mitglieder der Bachtel-Spatzen/HB9FB sollen vom Relais profitieren, auch alle anderen OM's dürfen das Relais benutzen und mit ihren befreundeten Kollegen, darüber ihre Verbindungen abarbeiten. Wir freuen uns wenn wir viele Benutzer über das Relais hören. Bei Problemen am Relais die ihr bemerkt oder ihr Infos darüber braucht dann meldet euch bei:

HB9PIM Rene Technischer Leiter vom HB9FB

Team: 

HB9PIM Rene          Technik

HB9ELZ Markus       Programierung 70cm Relais/CB Gateway

HB3XRU Ueli           Antennenbau/CB Gateway

Nova 79 Edi             Internet/CB Gateway       

HE9XDL Hanspeter  Shakbetreuung

438,437,5/430,837,5 TSQ 71.9 in FM/C4FM Analog/Digital Relais HB9FB

Für deine Spende. Bitte Vermerk "Relaise HB9FB"

Informationen zum Relais HB9FB:

Der Standort des 70cm Relais HB9FB ist die Alp Scheidegg oberhalb von Wald im Zürcher Oberland sein. Die Alp liegt auf knapp 1200 m. ü. Meer. Das Restaurant ist das Höchstgelegenste Alp Restaurant des Kanton Zürichs. Es ist bekannt für die feinen Riesengordonbleus. Der Wirt des Restaurants stellt uns Freundlicherweise einen kleinen ehemaligen Stall zur Verfügung wo wir nebst dem Relais auch die Möglichkeit haben, einige Funkgeräte aufzubauen um an Kontesten teilzunehmen oder einfach mal einen gemütlich CQ Funktag zu verbringen. 

Finanziert wird das Relais durch Spenden und dem Verein Funk Freunde Bachtel-Spatzen/HB9FB. Die Daten für eine  Spende, findest du oben auf dem Foto mit Einzahlungsschein.

Herzlichen Dank an alle Grosszügigen Spendern.

Für Informationen über Spenden meldet euch bei unserem Kassier Felix HB9RPU

hb9rpu@uska.ch